Vorbildliches Leben füreinander


So erinnern wir uns
vor Gott, unserem Vater,
- an euer tatkräftiges Glaubensleben,
- eure aufopfernde Liebe und
- eure unerschütterliche Hoffnung,
die ganz auf Jesus Christus,
unseren Herrn,
ausgerichtet ist.
Ihr seid von Gott geliebt,
Geschwister,
und wir wissen,
dass er euch erwählt hat.

tatkräftiges Glaubensleben
Werk des Glaubens
- Glaube der sichtbar ist
- Glaube in die Tat umsetzen
- Hörer und Täter


aufopfernde Liebe
- Bemühung der Liebe
- Liebe die sich verschenkt
- Liebe, die sich verzehrt
- Liebe, die was kostet


unerschütterliche Hoffnung
Ausharren in der Hoffnung auf unsern Herrn

..Ihr seid von Gott geliebt!
von Gott geliebte Geschwister...


..euch erwählt..
von Gott erwählt. Er hat sich dich ausgesucht, so wie er Dich gemacht hat möchte er Dich für andere gebrauchen.

-----

Glauben, Liebe, Hoffnung =1.Kor.13,13.

Der Glaube hat Werke = Jak.2,14ff.

Die Liebe bemüht sich, scheut keinen Aufwand und schaut nicht auf die Rendite, sie tut es.= 1.Joh.3, 11 ff.

Hoffnung auf Jesus bewirkt bei uns Ausharren. Hebr.12, 2 ff.

Diese drei Dinge wirken in mein Leben und in meinen Alltag hinein. Prägen meine Gesinnung und beeinflussen mein Handeln. Und ich wünsch mir, dass dies zunimmt, denn das bedeutet, dass Christus in mir Gestalt gewinnt, mehr und mehr. Gott gebe uns dazu Gelingen und seinen Segen.