Gedächtnismahl

jeden Sonntag um 09.30 Uhr feiern wir das von unserem Herrn Jesus Christus eingesetzte Abendmahl als Erinnerung an sein Sterben am Kreuz und seine Auferstehung von den Toten. Dieses Gedenken führt uns zu Lob, Dank und zur staunenden Anbetung. Durch Lieder, gelesene Bibelworte und Gebete drücken wir unseren Dank und unsere Anbetung vor Gott aus.

Predigtgottesdienst

Im Gottesdienst um 10.45 Uhr steht die Predigt und Verkündigung des Wortes Gottes im Zentrum. Unser Bestreben ist es, die Bibel möglichst tiefgehend auszulegen und zugleich lebens- und praxisnah zu uns sprechen zu lassen. Im Anschluss an den Gottesdienst ist dann noch genügend Zeit bei einer Tasse Kaffee ins Gespräch zu kommen. Die Gemeinschaft untereinander steht dann im Vordergrund.

Ton- und Videoübertragung

Für Eltern mit Kleinkindern haben wir einen seperaten Raum in den die Veranstaltungen übertragen werden.

Kinderstunde (Sonntags)

Parallel zum Predigtgottesdienst finden auch Kinderstunden statt. Kinder von 3 bis einschließlich 14 Jahren haben jeweils unterschiedliche Gruppen, in denen sie gemeinsam mit den Mitarbeitern aus der Bibel lernen, Lieder singen und miteinander eine gute Zeit haben.

Kinderstunde ( Donnerstags )

Diese Stunde findet zur Zeit nicht mehr statt.

Bibel- und Gebetsstunde

Jeden Dienstag-Abend um 20.00 Uhr treffen wir uns als Gemeinde, um zusammen in der Bibel zu lesen und uns über den Textabschnitt auszutauschen. Dabei ist uns wichtig, den Inhalt der Bibel im Zusammenhang zu betrachten, das Gelesene richtig zu verstehen, um es dann auf unser persönliches Leben anwenden zu können. Im Anschluss daran beten wir gemeinsam zu Gott. Wir bringen IHM unseren Dank, unsere Anbetung und aktuelle Anliegen.

Teenkreis

Freitags um 19.30h treffen sich die Teenager und Jugendlichen (14 bis 18 Jahre) in unseren Gemeinderäumen, um gemeinsam über Gott, die Welt und den Glauben an Jesus Christus nachzudenken. Auf dem Programm steht: Miteinander Singen, Erzählen, Andachten, Essen und Trinken, Spielen und vieles mehr...

Jugendkreis

Leider haben wir zur Zeit keinen Jugendkreis mehr. Wir laden aber alle jungen Erwachsenen (ab ca. 16 Jahren) zu unserem Jugend-Hauskreis ein

Frauenstunde

Einmal im Monat treffen sich ein paar Frauen zu einer gemeinsamen Stunde in unserem Versammlung.